Schule und Lernen auf der Loburg

Dass die Themen Lernen und Bildung für uns von herausragender Bedeutung sind, versteht sich von selbst.

Unsere Schülerinnen und Schülern sollen in der Geborgenheit eines Umfelds, das sie als ihr zweites Zuhause erleben, ihr schulisches und außerschulisches Potential voll entfalten – das ist der Anspruch, an dem wir uns messen lassen.

Die Erfahrung zeigt, dass der Weg dorthin von Schüler zu Schüler unterschiedlich sein kann. Deshalb bieten wir ihnen ein breit gefächertes schulisches Angebot, aus dem sie wählen können. So holen wir sie dort ab, wo sie stehen – ob sie als Einserschüler zusätzliche Herausforderungen suchen oder beim Lernen mehr Unterstützung brauchen, ob sie sich bereits gut organisieren können oder ihnen Strukturen im Internat dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen: Auf der Loburg findet mit Hilfe unseres Lernbüros, den Lerngruppen und der Loburger Akademie jeder genau die Unterstützung, die er sucht. Garantiert.

Persönliches
Beratungsgespräch


Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich persönlich vor Ort ein Bild von der Loburg, unserer Arbeit und von den hier tätigen Menschen zu machen.

Mehr lesen >>

<< zurück            nächste Seite >>

Internat Schloss Loburg 

Loburg 15  |  48346 Ostbevern

02532 87 159  |  internat@die-loburg.de

Rufen Sie uns bei Fragen gerne an
Internat Schloss Loburg